Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vorwort

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen von animal voice an den Verbraucher.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

animal voice klg

Sarah und Margrit Hulliger

Moserstrasse 21

3421 Lyssach

Schweiz

Du erreichst uns per E-Mail:
info@animal-voice.ch

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.

Alle Angebote gelten «solange der Vorrat reicht», Irrtümer sind vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons «Jetzt bestellen» gibst du eine verbindliche Bestellung ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir dir eine Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung per E-Mail zusenden.

4. Allgemeines
Annahmeverweigerung: Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von uns gelieferten Waren berechnen wir die uns entstandenen Kosten; bei wiederholter Annahmeverweigerung wirst du von unserem Angebot gesperrt. Anwendbares Recht und Gerichtsstand:
Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar.

5. Preise und Versand

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise verstehen sich in CHF (Schweizer Franken) und werden inkl. Mehrwertsteuer angezeigt. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

5.2 Gegebenenfalls anfallende zusätzliche Überweisungskosten (z.B. bei Auslandsüberweisungen) hat der Kunde zu tragen.

5.3 Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz werden bei der Lieferung die landesspezifische MwSt. und der Einfuhrzoll fällig. Auf diesen Betrag hat animal voice leider keinen Einfluss und daher müssen MwSt. und Einfuhrzoll bei der Zustellung der bestellten Artikel beglichen Die Schweizer MwSt. wird bei Auslandsbestellungen im Bestellvorgang abgezogen.

5.4 Wenn der Artikel am Lager ist beträgt die Lieferzeit im Regelfall 3 – 5 Werktage zuzüglich der üblichen Postversandzeiten. Bei Artikeln die nicht am Lager sind, ist die Lieferzeit abhängig vom Lieferanten.

5.5 Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

5.6 Lieferbedingungen: Die Lieferung erfolgt per Schweizer Post.

5.7 Zahlung: Es bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarte (Mastercard, VISA) | Apple Pay

6. Onlineshop, Reklamationen/Rückgaben/Umtausch

6.1 Reklamationen oder Rückgaben sind an folgende Adresse zu richten:

animal voice

Sarah und Margrit Hulliger

Moserstrasse 21

3421 Lyssach

Schweiz

oder per E-Mail an: info@animal-voice.ch

6.2 Grundsätzlich ist keine Rückgabe möglich. Melde dich bei Unstimmigkeiten bitte an die oben genannte E-Mail Adresse.

6.3 Die Kosten eines Rückversandes gehen zu Lasten des Käufers. Ausgeschlossen sind Falschlieferungen von animal voice.

7. Gewährleistung/Haftung

7.1 Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist. Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 5 Arbeitstagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z.B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückzuführen ist, so trägt der Käufer die Kosten der Ersatzlieferung. Der Käufer trägt auch die Kosten, wenn infolge falscher oder ungenügender Adressangaben die Ware nicht geliefert werden kann. Unsere Haftung für eigenes Verschulden beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften.

8. Tiergespräche Konditionen

8.1 Die Tiergespräche werden vorausgezahlt, ausser bei Gruppenpauschalen, da senden wir die Rechnung direkt an den Kunden. Bei Besuchen vor Ort gilt Barzahlung. Zusätzlich zum Honorar fallen Spesen von Fr. 0.70 Fr. pro km an (Hin- und Rückfahrt).

8.2 Social Media

Du bist einverstanden, dass Inhalte aus dem Tiergespräch auf Social Media geteilt werden. Namen werden nicht publiziert.

8.3 Vereinbarung

Bei kurzfristigen Absagen wird der vereinbarte Betrag in Rechnung gestellt. (24 Std.) Die Gesprächsaufnahme darf explizit nur zum Eigengebrauch verwendet werden. Mit einer Beauftragung zur Kontaktaufnahme akzeptiert der Kunde die Auflistung sämtlicher Angaben.

Stand: April 2024