Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von animal voice


1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen von animal voice (Sarah und Margrit Hulliger) und sind bei jeder Terminvereinbarung zu akzeptieren.

2. Terminvereinbarung & Ablauf

  • Schweizer Klienten: Rufen uns zum vereinbarten Zeitpunkt selbstständig an.

  • Internationale Klienten: Wir rufen zum Termin per WhatsApp-Call an.

  • Die entsprechenden Informationen werden bei der Terminbuchung übermittelt.

  • 48 Stunden vor dem Termin erhalten Kund:innen eine Erinnerung.

  • Sollte der Anruf zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erfolgen, warten wir 15 Minuten. Danach wird der Termin storniert.
    Wir haben weitere Tiergespräche und einen festen Zeitplan. Daher können wir nicht länger warten.

  • Wir rufen CH-Kund:innen nicht an und senden auch keine erneute Erinnerungs-E-Mails.

  • Vergessene Termine müssen neu gebucht und bezahlt werden.

3. Voraussetzungen für Tiergespräche

Vor jedem Termin sind folgende Angaben einzureichen:

  • Deine Kontaktdaten

  • Foto des Tieres

  • Name des Tieres

  • Fragen/Mitteilungen an das Tier

  • Ohne diese Informationen kann das Tiergespräch nicht stattfinden.

4. Zahlungsbedingungen

  • Alle Tiergespräche sind im Voraus zu bezahlen.

  • Zahlungen erfolgen über die auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden oder bei Notfallgesprächen per Rechnung.

  • Persönliche Tiergespräche vor Ort sind in bar zu begleichen. Zusätzlich fallen Spesen von CHF 0.70/km (Hin- & Rückfahrt) an.


5. Ablehnung von Terminen

Wir behalten uns das Recht vor, einen Termin abzulehnen, wenn:

  • Klient:innen nicht dem Tierwohl ethisch handeln oder kommunizieren.

  • Grosse Skepsis gegenüber der Tierkommunikation besteht.

→ Tierkommunikation basiert auf feinen energetischen Verbindungen – starke Zweifel oder Misstrauen können den Kommunikationsfluss erheblich stören.


6. Empfehlungen & Verantwortung

  • Empfehlungen zu Therapien wie Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik oder Bachblüten basieren auf den Ergebnissen des Tiergesprächs.

  • Wir raten stets zur Rücksprache mit einer Fachperson (z. B. Tierarzt).

  • Eine Tierkommunikation ersetzt keinen Tierarztbesuch, insbesondere bei Verletzungen oder akuten Notfällen!

  • Kund:innen müssen bei Notfällen zuerst den Tierarzt kontaktieren und erst danach ein Tiergespräch buchen.

  • Die Tierkommunikation ersetzt auch keine grundlegende Erziehung.


7. Haftungsausschluss

  • Jedes Tier hat einen freien Willen – es gibt keine Garantie, dass sich das Verhalten nach einem Tiergespräch ändert.

  • Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle negative Auswirkungen oder Folgen eines Tiergesprächs.


8. Social Media & Datenschutz

  • Inhalte aus den Tiergesprächen können anonymisiert auf Social Media geteilt werden. Namen werden nicht veröffentlicht.

  • Vertraulichkeit: Gesprächsinhalte dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht werden. Eine Ausnahme besteht nach Rücksprache mit uns: Informationen aus dem Tiergespräch dürfen an Therapeuten oder Tierärzte weitergegeben werden, wenn sie dem Tier im Genesungsprozess oder bei Verhaltensproblemen helfen.

  • Audio- & Videoaufnahmen des Gesprächs dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder publiziert werden. Sie bleiben Eigentum von animal voice.


9. Stornierungs- & Rückerstattungsrichtlinien

  • Stornierungen sind bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Danach wird der volle Betrag verrechnet.

  • Stornierungen müssen per E-Mail an info@animal-voice.ch erfolgen.

  • Bei einer Stornierung eines weit im Voraus gebuchten Termins wird der Betrag abzüglich der anfallenden Transaktionsgebühren (z. B. PayPal, Stripe) erstattet.

  • Für Rückerstattungen senden Kund:innen selbstständig ihre IBAN, Name & Adresse per E-Mail an info@animal-voice.ch


    Stand März 2025